Schwanzbeisser

Die heutige Sitzung war zumindest für mich nicht nutzlos; habe ich doch viele für mich brandneue Informationen zu Vorbereitung,  Ablauf und Zielen des Standortgesprächs erhalten. Der Referent machte seine Sache ausgezeichnet und – ich war ihm unendlich dankbar – hatte auf einem separaten Blatt sogar alle Abkürzungen zusammengestellt. Wie hätte ich sonst wissen sollen, dass diese drei Buchstaben „International Classification of Functioning, Disability and Health“ bedeuten oder jene „Verordnung sonderpädagogischer Massnahmen“? Das hätte ich bestenfalls erraten. Eine Abkürzung aber war nicht aufgeführt und so stellte jemand die scheue Fragen, was denn eigentlich FAQ heisse.

Die prompte Antwort löste Heiterkeit aus und war ein schönes Bild dafür, dass zwar nicht alles, aber vielleicht doch einiges im heutigen Blätterwald unter „Schwanzbeisser“ einzuordnen ist.
FAQ heisst nämlich „frequently asked questions“.

Dieser Beitrag wurde unter dazwischen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schwanzbeisser

  1. runningtom schreibt:

    Absolut standard auf jeder Computerwebsite oder in jedem Computermanual 🙂

    P.S.: Nicht die Schlange!

  2. T.M. schreibt:

    Täten Sie mich mal gefragt haben.

Hinterlasse einen Kommentar