Seltsame Gewohnheiten

Mit freundlicher Genehmigung übernommen aus dem persönlichen Blog des Co-Autors Fieldo the cat


Manchmal frage ich mich ja schon, was die Zweibeiner umtreibt. Sie haben äusserst seltsame Gewohnheiten, ich muss schon sagen. Sie schirmen ihr Futter konsequent von mir ab, indem sie es auf eine hohe Platte stellen, zu der ich keinen Zutritt habe. Täglich stellen sie sich – wie bescheuert ist das denn?!? – unter einen Wasserfall. Ihren Lautäusserungen zufolge scheint ihnen das keinen Spass zu machen. Und mit der Körperpflege scheinen sie’s auch nicht zu haben. NIE sehe ich, wie sie sich putzen – ganz schön eklig eigentlich. Ausserdem herrscht unter den Zweibeinern derzeit ein stetiges Kommen und Gehen. Wo die wohl immer hin müssen? Wo es doch zu Hause mit Abstand am schönsten ist…

All dieses Kommen und Gehen geht mit Hektik, viel Lärm und einem ziemlichen Durcheinander einher. Koffer werden eingepackt und wieder ausgepackt. Lege ich mich in den Koffer ist es nicht recht, lege ich mich auf den Kleiderberg ist es nicht recht…es ist, um das mal klar zu sagen, eine Zumutung!

Im Moment befinden sich wieder mal alle Zweibeiner im Haus. Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits gibt’s mehr Streicheleinheiten für mich, andererseits ist mein Aktionsradius wieder etwas eingeschränkt; ich darf nicht mehr auf dieses oder jenes Bett. Schade.

Gut, dass ich vorübergehend wenigstens eine Hängematte zur Verfügung habe… da schläft es sich auch ganz bequem.


Dieser Beitrag wurde unter Fieldo the cat meint… abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Seltsame Gewohnheiten

  1. Flohnmobil schreibt:

    Armer Fieldo, haben sie dich so sehr umher gescheucht, dass du selbst aus deinem eigenen Blog flüchten musstest. Ich erkenne die Dramatik der Situation und leide mit dir.

  2. fieldothecat schreibt:

    Die Dramatik liegt anders (ich lass‘ mich doch nicht aus meinem Blog verscheuchen!!). Die Zweibeinin hat, unprofessionell wie sie nun mal ist, es sträflicherweise unterlassen zu deklarieren, dass sie mir meinen Beitrag geklaut hat. Ich hab‘ mich aber bereits beschwert und sie musste das in Ordnung bringen, tz…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s