Woran liegt’s?

Drei, maximal vier Jahre hatte der Humus prophezeit. Länger hält die Verliebtheit nicht an, davon ist er überzeugt. Kein Wunder – schliesslich hat er sich einst beruflich mit Hormonen und solchem Zeugs auseinandergesetzt. Tatsächlich hat er sogar einen Doktortitel in diesem Zusammenhang und es schmerzt ihn ein wenig, dass ich dazu tendiere, das zu vergessen.

Warum komme ich dann immer noch so gern und so oft hierher, wo ich doch laut besagter Theorie froh sein müsste, mal eine Weile „sturmfrei“ zu haben? Irrt der Herr Doktor?

Womöglich liegt es an seinem Freundeskreis. 

Der Humus hat es am liebsten, wenn wir seine Bekannten treffen, und hier hat er EINE MENGE davon. Das Schöne daran ist, dass das nicht nur liebenswürdige sondern äusserst interessante Leute sind. Spontan kommen mir die Malerin, der Dozent für Drehbuchschreibende, die Biologin  (sie ist aus aktuellem Anlass sehr beschäftigt…), der CEO eines weltbekannten Unternehmens, die Manager der bekanntesten Kindershow im Land, eine Paartherapeutin, eine preisgekrönte Schriftstellerin (sie hat kürzlich, mit 77, nochmals geheiratet und jede um 50 Jahre jüngere Braut mit ihrer Ausstrahlung in den Schatten gestellt) und der ehemalig Kurator des hiesigen Kunsthauses in den Sinn. Ach, und ein paar andere auch noch, aber was soll’s. Ich war nie jemand, der von Titeln beeindruckt war und daran wird sich auch nichts ändern.
Beeindruckt bin ich aber von Leuten, die etwas zu erzählen haben.

Womöglich liegt es gar nicht an den Hormonen, dass ich so gerne hierher komme…

 

Dieser Beitrag wurde unter auf abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Woran liegt’s?

  1. Yael Levy schreibt:

    Am Wetter kann es wohl kaum liegen, vermute ich, bei einem Blick aus dem Fenster (nass, und grau in grau)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s