Unterschiedliche Ansprüche

Wenn es so etwas gibt wie glückliche Autos, dann kenne ich jetzt eins. Obwohl verbeult, abgewetzt und auch farblich nicht nach der neusten Mode gekleidet, strahlt es heller als der Morgenstern.

Das liegt daran, dass es gestern vermutlich eine „Once in a lifetime“ Erfahrung machte und sich vor Glück kaum mehr halten kann. Man mag mir glauben oder nicht, aber ich bin fast sicher, dass ihm vorne ein paar Tränen aus den Scheinwerfern rannen und ich es leise „Danke“ raunen hörte. Aber das war auch bloss für meine Ohren bestimmt. Hatte ich doch darauf bestanden, es vom Abfall zu befreien und reinigen zu lassen. Aussen UND innen. Obwohl ich nicht zu denen gehören, die dem Zustand ihres Autos eine allzu grosse Bedeutung beimessen gibt es doch Grenzen des Erträglichen. Selbst in den Ferien. Selbst in Israel. Und die waren schon beim letzten Mal überschritten gewesen.
Man will ja nicht nach jeder Autofahrt in Quarantäne!

Diese und nächste Woche wird sich das Auto sehr wohl fühlen. Es schnurrt wie eine sich in der Sonne räkelnde Katze. Was nachher kommt, liegt leider (wieder) nicht mehr in unseren Händen.
Der Clash der Generationen äussert sich nicht zuletzt in Fragen der Hygiene und Ästhetik.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter dazwischen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Unterschiedliche Ansprüche

  1. Yael Levy schreibt:

    Kann ich dir meines auch noch vorbeibringen?:)

    • schreibschaukel schreibt:

      Ach, lass uns doch das nächste Mal anstelle eines Sonnenuntergangs einfach eine Autowaschanlage geniessen. „Unseres“ hat’s schon bald wieder nötig – die Vögel sind grad sehr aktiv!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s