Vorfreude

Yep, ich habe mich entschieden. Wozu, das tut im Moment nichts zur Sache, weil die Entscheidung nicht bloss von mir abhängt. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen, was man will, was ich von mir nun nicht immer behaupten kann.

Morgen steht ein weiteres Projekt an, auf das ich mich sehr freue. Die erste Phase ist erfolgreich verlaufen, habe ich doch im Keller alles gefunden, was ich gesucht hatte, von den Schuhen bis zum Helm.
Ist es vier oder fünf Jahre oder gar länger her, seit ich das letzte Mal auf Skiern stand? So genau weiss ich das gar nicht mehr. Es war anlässlich eines Team Events, den ich zwar in bester Erinnerung habe, weil es sehr lustig war, aber auch weiss, dass das damals für lange Zeit mein letzter Versuch mit Skifahren war. Es macht einfach keinen Spass, wenn man nur noch mit Müh und Not die Skischuhschnallen schliessen kann, die hundert Meter zwischen Skishop und Talstation zur Herausforderung werden, und man noch Tage nachher auf unangenehme Weise an den Skitag erinnert wird.

Mit meinem neuen Tool in der Hüfte sei Skifahren nicht unbedingt zu empfehlen, hat man mich wissen lassen, und wenn ja, dann WIRKLICH nur sehr gemächlich. Da ich IMMER nur sehr gemächlich gefahren bin, mich mittlerweile wieder so gut bewegen kann wie mein zwanzig Jahre jüngeres Ich und nicht aufgrund eines doch relativ geringen Risikos für den Rest meines Lebens auf alles verzichten möchte, was mir einst Spass gemacht hat, werde ich mir morgen ein Paar Ski mieten, eine Karte lösen und zwar vorsichtig, aber vermutlich auch mit viel Freude den Tag geniessen.

Fast so sehr freue ich mich auf den morgigen Tag wie einst als Kind am Tag vor der Schulreise. Und die Chance, dass der Tag sogar noch besser wird, als dann letztlich die Schulreise, die ist ziemlich gross.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter auf, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorfreude

  1. Flohnmobil schreibt:

    Na dann bin ich ja mal gespannt, wo die Reise hingeht. Wird man hier drüber lesen können oder läuft die Info nur bilateral ab?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s