Bloss in der Fantasie

Nicht erst kürzlich, aber ganz besonders jetzt ist mein kleiner Laptop mein bester Freund. Nicht nur, dass ich darauf schreibe, nein,er liefert mir Informationen aller Art und beantwortet drängende Fragen auch zu später Stunde. Recherche wird damit zum Kinderspiel, wenngleich nicht unbedingt zeitsparender. Zu viele Ablenkungen säumen den Wegrand und sie zu ignorieren gelingt nicht immer. Trotzdem ist es überaus praktisch, nicht zuletzt weil die Hemmschwelle, eine bestimmte Frage zu stellen, bedeutend tiefer liegt, wenn man sie nicht an eine reelle Person sondern an das anonyme Internet richtet. Man würde ja nicht glauben, was man da entgegnet kriegt!!

Allerdings. Das mit der Anonymität hat natürlich zwei Seiten und während es mein „Gegenüber“, das untergründliche WWW, für mich ist – ich bin es vermutlich nicht. Oder nicht für lange.

Dieser unbequeme Gedanke ist mir heute nicht zum ersten Mal, aber ein bisschen feixender als sonst durchs Hirn gehuscht, was an meiner spezifischen Recherche lag. Ob ich jetzt auf einer roten Liste bin? Irgendwo in den Untiefen des Webs einen Fahnder auf mich aufmerksam gemacht habe, der sich fragt: Wozu will die solche Informationen? Da müssen wir mal genauer hinschauen!

Wenn ich am Schreiben bin, mache ich mir nicht so viele Gedanken über solches. 

Ich habe eine Frage.

Ich will eine Antwort. 

Sofort.

Nachher mache ich mir dann umso mehr Gedanken. Und nein, die Herren Fahnder, ich hab keine Absichten, nach Basil al-Assad in Latakia zu fliegen.
Im Leben nicht.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter dazwischen, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bloss in der Fantasie

  1. runningtom schreibt:

    Ui, bin ich jetzt etwa auch schon verdächtig, weil ich diesen Post gesehen habe? 😉

  2. Alexandra Wendt schreibt:

    Man will immer hoffen, dass die Fahnder noch andere Methoden und Kriterien zur Fahndung einsetzen als die Google-Recherche^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s