Glattwanderung die Dritte

Ich weiss auch noch nicht, wo mich mein Weg letztlich hinführt, dachte ich heute, als ich diese steile Treppe in Angriff nahm. Jedenfalls längerfristig.
Heute aber wusste ich es, da brachte ich mein Glatt-Projekt zu Ende.

IMG_2409

Dieser letzte und landschaftlich schönste Teil führte mich an der Stelle vorbei, wo mein Bruder und ich vor bald vier Jahren die Asche meiner Mutter dem Fluss übergaben, so wie sie sich das gewünscht hatte. Es war schon recht kühl, wir hatten ein Feuer gemacht, und während sich die Flussurne allmählich auflöste, wobei ein schönes Farbenspiel entstand, tauschten wir Kindheitserinnerungen aus. Heute sass ich in der warmen Sonne am Ufer und freute mich darüber, dass jetzt, nach vier Jahren, die schönen Erinnerungen an meine Mutter wieder stärker geworden sind und damit die anderen, die die letzten Jahre ihres Lebens mit sich brachten, immer mehr in den Schatten stellen. 

IMG_2413

Nach der besinnlichen Pause freute ich mich an der stärker werdenden Strömung der Glatt, die über unzählige Schwellen fliesst, bevor sie …

IMG_2417

…irgendwo hinter diesem Viadukt dann im Schlund des Kraftwerks verschwindet und danach in den Rhein mündet.

IMG_2418.JPG

Und weil es so schön war, schlug ich noch einen Haken und wanderte eine Weile dem Rhein entlang, nun gegen die Strömung, und da tat sich dann auch manch hübsches Plätzchen auf.

IMG_2419

Obwohl der Sommer meine erklärte Lieblingsjahreszeit ist – es lebe der Herbst!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter auf, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Glattwanderung die Dritte

  1. anneinsideoffice schreibt:

    Wunderschön geschrieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s