Stimmungsheber

„Gibt dir das Leben Zitronen, so mach Limonade draus“, heisst es. Das versuche ich zu beherzigen, auch wenn’s nicht immer auf Anhieb gelingt.
Manchmal hilft es aber ja auch, wenn man nach dem Sauren was Süsses zu sich nimmt.
Zum Beispiel in Form der von mir heiss geliebten Gummibärli (allen voran die roten –  Farbstoff hin oder her).
Und wenn ein Tag damit beginnt, dass mir welche in Aussicht gestellt werden, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Obwohl es letztlich natürlich nicht die Gummibärli selber sind, die mich so angenehm fluten und meine Laune heben…
Dankeschön Frau Flohnmobil , für diesen frühmorgendlichen Schmunzler.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stimmungsheber

  1. Flohnmobil schreibt:

    Ich hab sie grad kurz durchgezählt: vier Rote, fünf Grüne, zwei Gelbe, Rest undefinierbar. 😉

    • schreibschaukel schreibt:

      Dann muss es a) eine kleine Tüte sein – schade eigentlich – und b) kleben die undefinierbaren Modelle mit grosser Wahrscheinlichkeit an den roten. Das jedenfalls schliesse ich nach eingehendem Studium einiger Beiträge aus der Gummibärchenfoschung. Kann ich sehr empfehlen, übrigenshttp://www.gummibaeren-forschung.de/literat.htm

  2. Pingback: Gummibärchen-Übergabe | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s