Kein Verlass mehr


„Ach guck doch – ein Osterhase!“.

Was der Teenager damit meinte, war natürlich: „Können wir den kaufen?“

Ich dachte daran, dass Osterhasten in den Geschäften schon wieder sehr prominent sind, dass wir noch genügend – zu viel! – Schokolade zu Hause haben, dass ich nicht einsehe, weshalb ich bloss der Form halber doppelt so viel für Schokolade bezahlen soll, die ich nur halb so gern mag wie meine bevorzugte und sagte nonchalant: „Du darfst ihn dir gern selber kaufen, wenn du das möchtest.“

Die Dame vor uns, die gerade ihre Einkäufe einpackte, warf mir einen anerkennenden und auch ein bisschen neidischen Blick zu. Wir verstanden uns ohne Worte. Ich zwinkerte ihr zu und konnte mir ein „Bei den grossen Kinder ist es nicht anders…“ nicht verkneifen, obwohl der Teenager das natürlich nicht witzig fand.

Die Kassiererin allerdings kicherte auffällig. Das war aber nicht auf meinen herausragenden Humor zurückzuführen, sondern – wie mir der Teenager später gestand – auf die Tatsache dass sie dem Kind keine 24 Stunden zuvor ein paar Flaschen hochprozentigen Inhalts verkauft hatte.

Am selben Abend übrigens, auf dem Weg zur nächsten Party, kaufte sich der Teenager den Osterhase doch noch. Ob sich die Kassiererin noch an ihn erinnert habe, wollte ich wissen. Ja, meinte er, das habe sie.

Ihr Kommentar: „Auf die Mamis von heute ist kein Verlass mehr, was?“

Dieser Beitrag wurde unter dazwischen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kein Verlass mehr

  1. blumenelfe schreibt:

    Jaja, die böse Mami, die nicht mal einen Schokoosterhasen kauft^^
    Bambina hat sie auch schon im Laden bewundert und ebenfalls keinen bekommen 😉

    Vielleicht hast Du ja auch Lust bei einer Blogparade mitzumachen? Ich hab Dich zumindest mal markiert & würde mich freuen 🙂
    Liebe Grüße
    http://elfenhimmel.wordpress.com/2014/03/19/blogparade-meine-20-lieblingslieder/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s