Entspannte Hochzeit

Der Teenager und ich haben uns entschieden: Wir werden erst nächste Woche nach London fliegen. Bis zuletzt hatten wir auf eine Einladung zur königlichen Hochzeit gehofft, aber nein – wir gehören leider nicht zu den geladenen Gästen. Und zu den ungeladenen möchten wir uns nicht gesellen – es sind zu viele.

Dabei wäre endlich mal das Problem mit dem leidigen Geschenk weggefallen, denn William und Kate möchten keins. Was nicht erstaunt, schliesslich haben sie auch so schon das Geschenk. Aus einer Feier im kleinen Kreis wird jedenfalls nichts werden und man kommt nicht umhin zu denken: Die müssen sich wirklich sehr lieben. Mann, muss diese Liebe gross sein!

Oder auch nicht. Ich meine, anders überlegen geht jetzt irgendwie auch nicht mehr – die Enttäuschung wäre zu gross. So kurz nach Fukushima kann man der Weltbevölkerung so etwas nicht zumuten, da wäre es dann endgültig vorbei mit dem Strahlen.

Wie auch immer – wir sind nicht eingeladen worden, aber ich hätte sowieso nichts anzuziehen gehabt. Die Queen mag es ja eher formell.

Als kleine Entschädigung durften wir heute einer anderen Hochzeit beiwohnen. Sie war sehr schön, sehr entspannt, sehr privat, dauerte nur etwa fünfzehn Minuten und verging zeitweise wie im Flug. Was man von derjenigen morgen bestimmt nicht behaupten können wird.

Dieser Beitrag wurde unter auf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Entspannte Hochzeit

  1. Anhora schreibt:

    Ob mit oder ohne Hochzeit – ich hoffe ihr habt/hattet eine tolle Zeit in London! Es gibt da ja noch das Eine oder Andere, was man auch noch unternehmen kann dort. Und wenn ihr im Westminster Abbey wart, hast du sicher festgestellt, wie düster und klein dieses Gebäude ist. Ich staune immer wieder, was Fernsehkameras daraus machen auf unsere Bildschirme zaubern. Viel Spaß noch!

  2. Renate schreibt:

    Oh ja, war schön. Die Westminster Abbey allerdings haben wir nur von aussen gesehen. So gross, um all die Leute zu fassen, die da hinein wollten, kann sie nicht mal im Fernsehen sein!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s